Robert Bollig (44), Frankfurt am Main

Robert Bollig

Seit 1992 bin ich jetzt in der EDV tätig.

Einst als „Mr. On Error Resume Next“ belächelt, bedienen sich auch immer mehr Kollegen der Herangehensweise „fehlerbehaftete Eingaben einfach gar nicht erst zulassen“.

Die schnelle Auffassungsgabe und die dadurch nahezu wegfallende Einarbeitungszeit bei neuen Projekten machen mich immer wieder zum gefragten Teamplayer.

Da ich ein Faible für nachhaltige Software habe, sind die Update-Zyklen in den von mir geleiteten Projekten außergewöhnlich lang.

Dabei spielt der ganzheitliche Ansatz meiner Entwicklungen eine große Rolle, denn viele Punkte sind dann administrierbar und die einmal erstellte Lösung kann von Kunden weitestgehend selbständig erweitert werden.

Durch eine gesunde Portion Neugier und den Blick immer wieder über den Tellerrand hinaus habe ich Kenntnisse in folgenden Bereichen erwerben können:

Frontends
Microsoft Access, insbesondere der Betrieb von Runtime-Lösungen, HTML, PHP, Javascript, WordPress und andere CMS-Systeme, VB.Net, C++, C#
Backends
Access-Backends im Netzwerk, Microsoft SQL-Server, Oracle, mySQL

Curriculum Vitæ: CV Robert_Bollig (PDF-Datei)